Inhaber

Inhaber


 Antrieb, Hintergrund
 und Know-how

Martin Schukart

Mich treibt Neugier, mich reizt es, zusammen mit Ihnen neue Wege der Kommunikation zu gehen und dabei Neues mit Bewährtem zu kombinieren. Ich schätze es, auf Augenhöhe mit Ihnen und Ihren Teams gemeinsame Projekte zu realisieren und Sie langfristig zu unterstützen! Für mich spielt es eine entscheidende Rolle, das inhaltliche-, fachliche und das methodische-Know-how aller Teambeteiligten in die Projekte einzubringen und kollegial zu einem überzeugenden Ergebnis zu entwickeln.

Als langjähriger Kundenberater und Projekteleiter profitieren Sie von der Erfahrung aus unterschiedlichsten Projekten für Mittelstands-, Groß- und Konzernkunden. Dabei habe ich in vielen namhaften Agenturen sowohl kurzfristige Ad-hoc-Kampagnen betreut, als auch langfristige Projekte mit vielen Beteiligten und Laufzeiten von bis zu zwei Jahren geleitet.


Einige wichtige Stationen / Agenturen und Projekte:
  • TARGET Unternehmeragentur GmbH, Frankfurt am Main (klassische Werbeagentur mit dem Schwerpunkt der Markenführung und Kommunikation für Unternehmen aus dem FMCG Foodbereich, dabei enge Zusammenarbeit mit brandcom GmbH, Full-Service Online-Agentur)
  • PERPOS Personalmarketing GmbH, Darmstadt (Agentur für Employer Branding, Personalmarketing und Stellenanzeigenschaltung)
  • Change Communication GmbH, Frankfurt am Main (klassische Werbeagentur mit den Schwerpunkten B2B Kundenkommunikation und Kampagnen Offline- und Online)
  • rms. relationship marketing solutions, Stuttgart (Digitalagentur mit guter Vernetzung zu klassischen Agenturen und Umsetzung von Cross-Media und Online-Dialog-Kommunikation)
  • OgilvyInteractive, Frankfurt a. M. (weltweit agierendes Werbenetzwerk, das sehr stark im Bereich der Markenführung und in der synergetischen Verknüpfung der Kommunikationskanäle ist)

Ausgewählte Kunden:
Deutsche Telekom AG, HeidelbergCement AG, Fresenius SE & Co. KGaA, Privatmolkerei Bauer, Yahoo! Corp., Dr. Beckmann, MEWA Textil-Management, Aptamil, JELD-WEN, HAVI Logistics, UNIVERSUM Group, Mainova AG, ISEGRIM X AG  usw.


Ausbildung:
Studium der Betriebswirtschaftslehre 1992 – 1999 mit dem Abschluss Dipl. Kaufmann an der Georg-August-Universität Göttingen. Schwerpunkte: Marketing, Handelsbetriebslehre, Wirtschafts-Psychologie (Werbepsychologie). Diplomarbeit am Institut für Marketing und Handel Prof. Dr. Silberer, Thema „Integrierte Kommunikation mit interaktiven Medien“.

Share by: